Support

Support und Kontakt zu analog IT

Zur Aufnahme von Aufträgen sowie Klärung von Anliegen und Problemen setzen wir auf ein Ticket-basiertes System. Ein Ticket ist dabei eine Art digitaler Laufzettel, auf dem alle wichtigen Informationen zum Thema gesammelt werden. Das macht es uns möglich, Vorgänge lückenlos nachzuverfolgen, zu priorisieren und den passenden Teammitgliedern zuzuweisen. Zusätzlich können Sie über unser Kundenportal jederzeit den aktuellen Stand Ihres Tickets einsehen.

Ticket erstellen

…via Kundenportal

Um ein Ticket zu erstellen, nutzen Sie am besten unser Kundenportal. Darin geben Sie über verschiedene Auswahlfelder alle relevanten Informationen sowie die Dringlichkeit Ihres Anliegens an. Ihr Vorteil: Durch die gezielte Abfrage haben wir alles schnell im Blick, müssen weniger Rückfragen an Sie stellen und können Ihr Ticket schneller in Angriff nehmen. Zusätzlich zeigt Ihnen die Plattform stets den aktuellen Stand der Bearbeitung und erlaubt es Ihnen, weitere Informationen zu verwalten.

Ihre Zugangsdaten zum Kundenportal sind in der analog IT-Willkommensmail hinterlegt. Heben Sie diese daher bitte unbedingt auf! Haben Sie keine Nachricht erhalten? Dann senden Sie bitte eine kurze E-Mail an helpdesk@analog-it.de.

…via Fernwartung

Jeder Rechner, der von uns verwaltet wird, hat einen Fernwartungs- (RMM-) Agent installiert. Das grüne analog IT-Logo ist bei Windows rechts unten in der Taskleiste und bei Mac in der Menüleiste rechts oben zu finden.
Klicken Sie beim Windows mit der rechten Maustaste und beim Mac einfach auf das Logo und wählen Sie „Screenshot machen und Support anfordern“ oder „Support anfordern“ aus. Füllen Sie alle Felder aus und klicken Sie auf „Einreichen“.

So kann das Problem mit einem Screenshot dokumentiert und bei uns sofort ein Ticket erstellt werden.

…via E-Mail

Um ein Ticket via E-Mail zu erstellen, schreiben Sie einfach eine Nachricht an helpdesk@analog-it.de und beschreiben Sie das Problem so genau wie möglich. Bitte achten Sie darauf, pro Mail nur ein Anliegen zu behandeln. So können wir Aufträge besser trennen und einzeln bearbeiten.
Wichtig: Wenn Sie mit uns über ein Ticket kommunizieren, schreiben Sie bitte immer die Ticketnummer (T20xx.xxxxxxxx) in die Betreffzeile, damit wir Ihre Mitteilung auch sicher dem richtigen Auftrag zuordnen können.

So kann das Problem mit einem Screenshot dokumentiert und bei uns sofort ein Ticket erstellt werden.

… via Telefon

Muss es aufgrund eines Notfalls schneller gehen oder möchten Sie lieber persönlich mit uns sprechen, rufen Sie uns gerne direkt an. Während unserer Bürozeiten ist unser Telefon grundsätzlich besetzt. Sollten Sie uns doch einmal nicht direkt erreichen, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht und wir rufen Sie kurzfristig zurück.
Außerhalb unserer Bürozeiten können Sie telefonisch eine Notfall-Alarmierung auslösen, die unseren Bereitschaftsdienst aktiviert.

Bitte beachten Sie, dass hier zusätzliche Kosten für Sie anfallen können.

Bürozeiten

Unser Büro ist von
Montag bis Freitag
von 09:00 bis 17:00 Uhr besetzt.

Außerhalb unserer Bürozeiten können Sie telefonisch eine Notfall-Alarmierung auslösen, die unseren Bereitschaftsdienst aktiviert. Rufen Sie dafür unter (089) 5505570-0 an.

Bitte beachten Sie, dass hier zusätzliche Kosten für Sie anfallen können.

Hinweis

Wenn Sie unserer Teamkollegen direkt per Mobilnummer, SMS, WhatsApp etc. kontaktieren, kann es vorkommen, dass die Reaktion und Bearbeitung Ihres Tickets wesentlich länger dauert, da diese im Kundentermin, in einer Besprechung, im Urlaub oder Krankenstand sein könnten.
Wenn Sie also nicht wegen eines konkreten Tickets bereits mit einem Mitarbeitenden von uns in Kontakt stehen, erstellen Sie bitte ein neues Ticket über die oben genannten Wege.

Sie haben Fragen?