Support und Kontakt zu analog IT

Hier finden Sie unsere verschiedenen Kontaktmöglichkeiten.

Überlick

Wir nutzen grundsätzlich für alle Anliegen, Aufträge oder Probleme ein Ticket-basiertes System. Ein Ticket ist ein digitaler „Laufzettel“ in dem alle Informationen zu einem Anliegen gesammelt werden. Damit können wir Vorgänge lückenlos nachverfolgen, priorisieren und Team-Mitglieder zuweisen. So können Sie auch über unser Kundenportal den aktuellen Stand Ihres Anliegens/ Tickets jederzeit verfolgen.

Ticket erstellen

…via Kundenportal

Um ein Ticket zu erstellen, nutzen Sie am besten unser Kundenportal. Hier können wir über Auswahlfelder alle relevanten Informationen sowie auch die Dringlichkeit abfragen. Es gibt weniger Rückfragen und wir können das Ticket zügiger erledigen.

Zusätzlich können sie jederzeit den aktuellen Stand Ihres Tickets einsehen und weitere Informationen verwalten.

Die Zugangsdaten zum Kundeportal sind in der analog IT Willkommens-Email hinterlegt. Daher bitte diese Email gut aufheben! Haben Sie keine Willkommens Email bekommen? Dann senden Sie bitte eine kurze Email an helpdesk@analog-it.de senden.

…via Fernwartung

Jeder Rechner, der von uns verwaltet wird, hat einen Fernwartungs- (RMM-) Agent installiert. Das grüne analog IT Logo ist bei Windows rechts unten in der Taskleiste und bei Mac in der Menüleiste rechts oben zu finden.

Klicken Sie beim Windows mit der rechten Maustaste und beim Mac einfach auf das Logo und wählen Sie „Screenshot machen und Support anfordern“ oder „Support anfordern“ aus. Füllen Sie alle Felder aus und klicken Sie auf „Einreichen“

So kann das Problem mit einem Screenshot dokumentiert werden und bei uns sofort ein Ticket erstellt werden.

Webseite/Support

Via Email

Um ein Ticket via Email zu erstellen, schreiben Sie einfach eine Email an helpdesk@analog-it.de und beschreiben Sie das Problem so genau wie möglich. Bitte immer pro Email nur ein Problem/ Auftrag beschreiben, so können verschiede Aufträge besser getrennt und einzeln bearbeitet werden.

Wichtig: Bei Kommunikation via Email bitte die Ticketnummer (T20xx.xxxxxxxx) im Betreff belassen oder ggf. einfügen. So wird die Nachricht auch direkt dem richtigen Ticket zugewiesen.

Via Telefon

Wenn es, auf Grund eines Notfalls, schneller gehen soll oder Sie ein Thema lieber persönlich klären möchten, rufen Sie uns gerne direkt an. Das Telefon ist grundsätzlich während der Bürozeiten besetzt. Sollten wir ausnahmsweise nicht direkt an das Telefon gehen können, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht und wir rufen Sie kurzfristig zurück.

Telefon: +49 (0) 89 5505570-0

Außerhalb unserer Bürozeiten können Sie telefonisch eine Notfall-Alarmierung auslösen, die unseren Bereitschaftsdienst aktiviert. 

Bitte beachten Sie, dass hier zusätzliche Kosten für Sie anfallen können.

Bürozeiten

Unser Büro ist von Montag bis Freitag von 9.00 – 17.00 Uhr besetzt.

Außerhalb unserer Bürozeiten können Sie telefonisch eine Notfall-Alarmierung auslösen, die unseren Bereitschaftsdienst aktiviert. Rufen Sie dafür unter (089) 5505570-0 an. 

Bitte beachten Sie, dass hier zusätzliche Kosten für Sie anfallen können.

Hinweis

Wenn Sie unserer Team-Kollegen direkt per Mobilnummer, SMS, WhatsApp etc. kontaktieren, kann es vorkommen, dass die Reaktion bzw. die Bearbeitung Ihres Tickets wesentlich länger dauert, da diese im Kundentermin, Besprechung, Urlaub oder Krankenstand sein könnten.

Wenn Sie also nicht wegen eines konkreten Tickets bereits mit einem Team-Kollegen in Kontakt stehen, erstellen Sie bitte ein neues Ticket über die o.g. Wege.