Managed
Services

Ihre IT als Managed Service aus einer Hand

„Der analog IT Full Service ist eine Win-win-Situation für beide Parteien. Wir haben auf der einen Seite die Vorbeugung und präventive Entstörung durch die analog IT, auf der anderen Seite immer fixe und planbare Kosten für unsere Kunden.“
Jan-Peter Wens
Managing Director

Ihre IT als Managed Service aus einer Hand

  • Service z. B. Backups
  • Management
  • Full Service Entstörung
  • Monitoring

Unsere Managed Service-Bausteine Ihr reibungsloses IT-System

Office 365 Business premium
  • Word, Excel, Powerpoint, Outlook
  • Microsoft Teams
  • Office online & Teams

Dazu gehören Exchange Mailserver und Microsoft Teams sowie alle Applikationen wie Word, Excel, Powerpoint, Outlook und Access stetig in der aktuellsten Version.

Endpoint protection
  • Cloud-basierter Virenschutz
  • DNS-Protection
  • Zentrales Monitoring und Management
Auf dem lokalen Server ist dafür kein Speicherplatz notwendig. Ihr Vorteil: Sie erhalten von mobilen Arbeitsplätzen gleichermaßen Zugriff wie von fest integrierten.
Exchange online
  • Mailserver einsparen
  • Cloud-to-cloud-backup
  • E-Mail Virenschutz Hornet Security
Eine 100 % Sicherheit gibt es nicht. Um Datenverlust zu verhindern, ist ein regelmäßiges und ressourcensparendes Backup Pflicht, das wir nach der 3-2-1-Formel  für Sie entwickeln.

Business continuity und disaster recovery
  • Tägliches Backup in die Cloud
  • Virtuelle Maschine in wenigen Minuten verfügbar
  • Schutz gegen Hardwaredefekt und Ransomware
Mit Disaster Recovery bleiben Sie auch im Katastrophenfall handlungsfähig.
TC System (Telefonsysteme)
  • Panasonic
  • 3CX
  • Panasonic Cloud & On-Premises PBX
  • Vernetzung mehrerer Standorte (OneLook)
  • IP-Telefonie (Voice over IP)
Telekommunikation ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil in Unternehmen. Wir stellen Ihr Telefonsystem auf IP-Telefonie um und integrieren Geräte optimal in Ihren Arbeitsalltag. Auch für die Vernetzung mehrerer Standorte bieten wir ausgefeilte Lösungen an.
Endpoint management
  • Updates
  • Ticketsystem
  • Dokumentation
  • Intelligente Update-Planung und -durchführung
  • Monitoring: Wir überwachen Ihr System rund um die Uhr im Hintergrund und beheben Störungen noch bevor Sie Ihnen und Ihnen Mitarbeitern auffallen.
  • Ticketsystem (Ein umfassender Helpdesk sowie Dienste, die darüber hinausgehen, z. B. moderne Möglichkeiten des Dateiaustauschs und der Zusammenarbeit)
  • Dokumentationssystem
Virenschutz
  • Schutz vor Cyberangriffen
Durch einen soliden Virenschutz kann ein Großteil der Cyberangriffe abgewehrt werden.
Workplace
  • Business file sync & share
  • 50 GB pro User
  • Dateiserver einsparen
Mitarbeiter/-innen legen ihre Daten einmal auf ihrem PC/Laptop ab und laden sie damit automatisch auf den Server. So erreichen wir eine optimale Verfügbarkeit der Daten, selbst wenn ein Notfall eintritt, etwa ein Laptop verloren geht.

Ihr Vorteil: Es ist keine kostenintensive Anschaffung eines eigenen lokalen Servers nötig. Gleichzeitig können Ihre Angestellten von mobilen und festen Arbeitsplätzen darauf zugreifen.

Vorteile durch den analog-IT Full Service

  • Weniger Fehler, geringere Störungsanfälligkeit
  • Fixe, planbare Kosten
  • Aktuelle, stabile Softwarestände
  • Präventive Entstörung