WLAN as a Service

meta hotels

Die META Hotels GmbH betreibt mehrere Hotels und war die wiederholten Reklamationen der Gäste in Bezug auf immer wieder ausfallendes WLAN leid: Ständig waren Techniker vor Ort, um die Probleme zu beheben.

Durch die analog IT wurde ein „WLAN as a Service“ Konzept implementiert. Die analog IT kümmert sich im Hintergrund um den Betrieb und die notwendigen Instandhaltungsarbeiten – der Hotelbetrieb ist durch Monitoring und Fernwartungen ungestört und es erfordert kein Personal vor Ort, falls doch einmal Störungen auftreten sollten.

Inhaber und Geschäftsführer Peter Treiber: „Das Thema Wifi zählt zu den wichtigsten Anforderungen, die unsere Gäste an uns stellen. Mit dem Konzept der analog IT können wir den Gästen endlich ein high-speed Wifi ohne Beschränkungen zur Verfügung stellen. Das zeigt sich für uns in den gestiegenen Bettenbelegzahlen und den top Bewertungen der Kunden.“