vollständig agiles Arbeiten

Die bsa Marketing GmbH hat bereits vor 3 Jahren Ihre eigene Transformation in die Wege geleitet. Als erfolgreiche Content-Marketing-Agentur unterwegs entschied bsa, sich  perspektivisch als Beratungsboutique für Marketing-Transformation und Marketbuilding weiterzuentwickeln und zu positionieren.

Mit dieser Entscheidung stand auch fest, die gesamte IT-Infrastruktur zu überdenken und agiles und vollumfängliches, ortsunabhängiges Arbeiten zu ermöglichen. Wichtig war in dem Zusammenhang auch, freie Mitarbeiter und Partner-Entities projektbezogen einfachst möglich on- und off zu borden.

Die analog IT war von Anfang an in diesen Transformationsprozess eingebunden, hat schlüssige Konzepte entwickelt und die bisherige IT-Infrastruktur zum zeitgemäßen „flex-office“ umgebaut.  Jeder Mitarbeiter kann nun mit seinem Notebook an jedem Arbeitsplatz im Büro über eine Docking-Lösung arbeiten. Genauso gut aber auch von jedem Arbeitsplatz auf der Welt. Zusätzlich hat die analog IT die besondere Anforderung erfüllt, auch über Fremdrechner vollumfänglich arbeitsfähig zu sein.

Inhaber Tim Sternefeld: „das Konzept und die Umsetzung von analog IT hat voll überzeugt. Unsere Mitarbeiter und Projektpartner können kompromisslos von überall arbeiten – in der Firma, beim Kunden, im FlexOffice oder von der Copacabana. Nur ein Netz braucht’s.“